Zum Inhalt springen

Erstsemester

Du bist fängst im kommenden Wintersemester 2023/24 dein PPE Studium an der HHU an und suchst nach Informationen zu Terminen, Veranstaltungen und der ESAG? Dann klick hier:

Willkommen im – unserer Meinung nach – besten Studiengang der Welt! Aller Anfang ist schwierig, aber wir unterstützen dich gerne bei deinen ersten Schritten an der HHU. Sollten die folgenden Artikel deine Fragen nicht ausreichend beantworten kontaktiere uns doch bitte jederzeit per Mail oder über unsere anderen Kanäle, wie Discord oder Instagram.

Vorbereitung für das erste Semester PPE

Die Einschreibung ist abgeschickt und jetzt heißt es warten? Das könnt ihr machen bevor das Studium los geht!

FAQ für PPE-Erstis

Das erste Semester bringt viele Fragen mit sich. Hier haben wir für euch die häufigsten gesammelt und beantwortet!

Stundenplanwahl im HIS LSF

Probleme im HIS LSF Kurse zu belegen? Hier findet ihr eine übersichtliche Klick-Anleitung!

Klausur und BN-Anmeldung

Als ob man vor Klausuren nicht schon gestresst genug ist – nein, man muss auch noch herausfinden wie man sich dafür anmeldet. So gehts…!

Portale, Programme und Lizenzen

Die HHU arbeitet mit einigen Websites und Programmen. Hier ein kleiner Überblick.

Timeline: Das erste Semester

Mit dem Studium gehen viele Fristen einher. Um nicht verrückt zu werden gibt es hier eine grobe Übersicht.