Zum Inhalt springen

Studierende

Man könnte meinen die Fragen hören nach dem ersten Semester auf. Aber nein, das PPE Studium bleibt spannend – und manchmal auch ein bisschen verwirrend. Hier findet ihr Beiträge rund um die Themen, die uns während des PPE Studiums begegnen könnten.

Stundenplanwahl im HIS LSF

Probleme im HIS LSF Kurse zu belegen? Hier findet ihr eine übersichtliche Klick-Anleitung!

Praktikum

Wo kann ich ein Praktikum machen? Wann sollte ich mich bewerben? Wie kann ich es mir anrechnen lassen?

Auslandssemester

Die Planung eines Auslandssemester ist manchmal etwas überwältigend. Hier haben wir ein paar Infos und Links gesammelt.

Stipendien

Neben finanzieller Unterstützung bieten die deutschen Begabtenförderungswerke auch attraktive ideelle Förderung. Was man wissen sollte…

Immer informiert sein?

Lass uns gerne deine E-Mail-Adresse da, wenn du über wichtige Neuerungen und aktuelle Termine und Fristen informiert werden möchtest!