Zum Inhalt springen

Du bist interessiert am Studiengang PPE, aber hast offene Fragen und hättest gerne mehr Informationen? Vielleicht können wir dir hier ja weiterhelfen…

Kontaktiere uns auch gerne jederzeit per Mail oder melde dich für die Sprechstunde an!

Das PPE Studium: Ein Überblick

Was ist PPE an der HHU eigentlich? Hier geben wir euch einen kleinen Überblick über die Inhalte und den Aufbau des Studiengangs, sowie denn Sinn und die Perspektiven hinter einem PPE-Abschluss.

PPE Studienverlauf

Der Aufbau und Studienverlauf hier etwas genauer erklärt: Warum studiert man an der HHU PPE so? Und wann lernt man was?

PPE Studieren in Düsseldorf

Studieren ist überall anders. Und insbesondere PPE als eher seltener Studiengang ist vielleicht schwer vorstellbar. Wie ist es so Philosophy, Politics and Economics an der Heinrich-Heine-Universität zu studieren?

Relevanz und Inhalte von PPE

PPE ist zwar ein unbekannter, aber ein wichtiger Studiengang! Hier einige Infos zu den Ursprüngen von PPE und den Verbindungen zum tagesaktuellen Geschehen:

Sorgen vor der Einschreibung?

Was sollte man beachten, bevor man sich für den Studiengang PPE entscheidet? Welche Sorgen sind relevant und welche unbegründet?

FAQ mit einem PPE-Studenten

Für manche ist der PPE-Studiengang ein Mysterium. Daher hier ein kleines FAQ mit tatsächlichen Erfahrungen eines PPE-Studenten an der HHU!

Stipendien

Neben finanzieller Unterstützung bieten die deutschen Begabtenförderungswerke auch attraktive ideelle Förderung. Was man wissen sollte…