Zum Inhalt springen

Aktuelle Projekte

Als Fachschaftsrat liegt uns immer daran den Studiengang PPE weiter zu bringen und besser zu gestalten. In unserem ersten Jahr haben sind wir daher mehrere Projekte angegangen.

Merchandise
Was schafft mehr Zusammenhalt und Zugehörigkeit als ein bisschen Merchandise? Nach einigen Startschwierigkeiten sind endlich unsere heiß ersehnten PPE-Jutebeutel da! Und auch die Pullover sind bereits in Druck gegeben und können bald verteilt werden.

Kommunikationsstruktur
E-Mail, Discord, Instagram, Website und Co. – wir möchten erreichbar sein und mit euch interagieren. Daher haben wir versucht über das letzte Jahr hinweg alle Kanäle auf- und auszubauen.

Stammtische
Im Sommersemester 2022 ist der PPE-Stammtisch im Tigges in die erste Runde gegangen. Seitdem versammeln sich PPE Studierende aller Jahrgänge einmal im Monat in Bilk.


PPE Get Together am Rhein
So wie es sich für Düsseldorf gehört versammelt sich die PPE Studierendenschaft regelmäßig am Rhein. Egal ob in Oberkassel oder Golzheim, sobald die Sonne scheint findet man uns bei Speis, Trank und Spiel am Rhein.


ESAG
Die Erstsemesterwoche ist für viele Studierende eine der wichtigsten Wochen des Jahres. Deswegen war es für uns trotz Corona wichtig in den letzten beiden Wintersemestern 2020 in Hybrid und 2021 in Präsens soviel wie möglich an ESAG auf die Beine zu stellen!

Fachschaftsraum
Nach langer Wartezeit ist er endlich da – unser Fachschaftsraum! Dank Räumlichkeit in der Uni können wir jetzt noch besser Veranstaltungen organisieren und Projekte umsetzen.lid