Zum Inhalt springen

Arbeitsgruppe PPE-Talks

Die Arbeitsgruppe PPE-Talks organisiert Veranstaltungen, die sich in erster Linie an Studierende und Freund:innen des noch sehr jungen Fachs PPE richten. In einem leicht zugänglichen Format diskutieren renommierte Expert:innen anspruchsvolle Fragen der akademischen Forschung. Ziel der Veranstaltungen ist es, Studierenden des Fachs und benachbarter Fächer wertvolle Impulse außerhalb des normalen Vorlesungsalltag mitzugeben und der interessierten Öffentlichkeit einen anregenden Ein- stieg in die interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise dieses Fachs zu geben. Eindrücke der ersten beiden PPE Talks findet ihr hier.

Aber die Zukunft der PPE Talks ist nicht in Stein gemeißelt. Neue Formate, neue Themenfelder und neue Speaker warten darauf entdeckt zu werden. Die Arbeitsgruppe PPE Talks lädt daher jede:n ein mitzumachen, Ideen einzubringen und uns zu unterstützen dieses wunderbare Projekt weiterzuführen. Interesse? Dann schreibt uns bei Fragen gerne an oder tretet direkt der WhatsApp Gruppe bei!