Zum Inhalt springen

Zwischen der Macht des Geldes und der Macht der Worte

Wir freuen uns sehr, dass die PPE Talks in diesem Jahr in die zweite Runde gehen! Die interdisziplinären Diskussionsabende, die von und für unseren Studiengang veranstalten werden kehren außerdem in einem neuen Format zurück: Wir möchten die Interaktion und Diskussion aller Teilnehmer fördern – deswegen sind die Impulsvorträge knackiger, ihr könnt eure Fragen während der gesamten Diskussion an die Moderation schicken und im Anschluss an die Diskussion bei Speis und Trank miteinander und mit unseren Speakern weiterdiskutierten!

Worum dreht es sich in diesem Semester? Wir möchten der Außenpolitik auf den Grund gehen. Was sind die außenpolitischen Machthebel Deutschlands: Die Diplomatie oder die Ökonomie? Wie übt Deutschland internationale Macht aus, wie verändern sich die Rollen von Diplomatie und Ökonomie und wie sollte eine gute Außenpolitik aussehen?
Dazu haben wir uns zwei exzellente Speaker eingeladen: Prof. Dr. Katharina Erhardt ist vielen von uns als Dozentin bekannt, aber auf diesem Gebiet auch eine Ökonomin mit Expertise. Bijan Djir-Sarai ist aktuell Generalsekretär der FDP und lange Jahre außenpolitischer Sprecher der Partei.

Bijan Djir-Sarai

Prof. Dr. Katharina Erhardt

01.06.2023
Einlass ab 18.00 Uhr
Beginn ab 18.30 Uhr
Empfang im Anschluss
Hörsaal 3E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert